Schon vor der Geburt der Babies war klar, das wir ein Mädchen aus dem Wurf behalten würden.
Als Piper das Licht der Welt erblickte, war die Entscheidung ansich schon zu 99% gefallen:)
 
Piper war immer ein aufgewecktes, verspieltes Mädchen und ein wahrer Kletterkünstler. Und sie genoß täglich auch die Schmuseeinheiten und lag schnurrend auf unserem Schoss:)
Schon bei der Geburt hatte sie einen wunderschönen langen, dreieckigen Kopf mit grossen Ohren - was alles sehr vielversprechend wirkte. Wenn ihre Farbe nicht gewesen wäre, dann hätten wir sofort gedacht das Piper ein Junge ist. Für ein Mädchen hatte sie einen schönen kräftigen Körperbau auf dicken Pfoten, dazu kommen noch eine gute Fellqualität und ein buschiger Schwanz.
Tja, wie ihr merkt komme ich ein bisschen ins Schwärmen:)

Piper hat viele positive Dinge von ihren Eltern geerbt und hat diese auch an ihre Babys weitergegeben. Im Mai 2004 bekam sie ihren ersten Wurf - 5 schöne typvolle Kitten, welche sich schön entwickelt haben. Ihre Tochter Wonder Woman durfte in 2005 bei uns bleiben. Nach einer zweijährigen Pause wurde Piper mehrfach gedeckt, aber leider hat sie nie wieder Nqchwuchs bekommen und die Abstände der Rolligkeiten wurden immer größer. Daher haben wir sie kastrieren lassen.

Anfang 2016 bekam Piper Krebs und im Oktober 2016 wurde sie einmal operiert, weil der Tumor sich geöffnet hatte. Leider blieben uns danach nur noch rund 10 Monate bis wir sie schweren Herzens gehen lassen mussten. Aber bis zu diesem Tag hatte sie noch ein schönes schmerzfreies Leben und wird doch 15 Jahre alt. Aber wir vermissen ihre besondere Art sehr und die Lücke wird nie jemand schließen können.....

Geburtsdatum 13. Juni 2002
verstorben: 08. August 2017
Vater: GIC Tilia Nova's Quo Vadis
Mutter: Louise Lane von Aminius
Farbe:
black-silver-tortie-tabby-mc-white (NFO-fs-09-23)
  Blutgruppe A
  HCM normal (Ultraschall am 14.10.2006 & 19.04.2011)
  GSD IV N/N (normal)
Titel: International Champion
Würfe T-Wurf, W-Wurf
Vorfahren Stammbaum
Piper im Alter von 4 Jahren und 1 Jahr (im Hochsommer 2003)
 
Piper im Alter von 2 1/2 Jahren im Winterfell und 4 Wochen
Fotos - ©Nicole Heitbrink / Monika Binder