Impala ist die erste Tochter von unserem ältesten Mädchen Dazzle. Sie ist ein typvolles Mädchen mit einem bezaubernden Charakter.  Sie hat einen schönen Körperbau auf hohen Beinen, einen langen buschigen Schwanz mit langen Grannenhaaren und auch einen typvollen dreieckigen Kopf, mit geradem Profil, gutem Kinn und gut plazierten, großen Ohren. Impala und ihr Bruder sind für mich ein kleiner Traum und ich bin sehr froh, das ich mich damals entschieden habe Impala als Kitten zu behalten:) Impala war 1998 das. 4.beste Semilanghaar Jungtier im 1.DEKZV e.V. und verpaßte nur knapp (da sie nicht oft ausgestellt wurde) die offizielle Top-Ten (in der alle Rassen zusammen gewertet werden). Impala wurde nach der Jungtierzeit nur hier und da mal ausgestellt und hatte natürlich auch Babypausen. Daher braucht sie auch etwas Zeit um höhere Titel zu erreichen (ihr fehlt eigentlich nur noch 1 Punkt zum GIC).:) Für uns selbst sind Titel aber nicht wichtig. Wichtiger war, das Impala bei uns ist und eine tolle Mutter war, welche sich gut um ihre Babies kümmerte und all' ihre positiven Eigenschaften an die Kleinen weitergab, die Schmusestunden mit uns genoss und vor allen Dingen sich wohlfühlte. Im Februar 2006 kam ihr letzter 'Wurf' auf die Welt - ihr Sohn XX-Large, welcher bei uns geblieben ist.

Impala liebte die Harmonie mit den anderen Katzen und ging Streitigkeiten aus dem Weg. Aber nach ihrer Kastration kam es leider zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen Impala und Kira, die immer von Impala ausgingen. Ein Zusammenleben der Beiden war leider nicht möglich.:( Es brach uns fast das Herz, aber wir mussten zum Wohle von Impala und Kira eine Entscheidung treffen, die nicht leicht fiel. Mit schwerem Herzen entschlossen wir uns nach langer Überlegung für Impala ein neues Zuhause zu suchen. Sie lebt nun mit Angelus, einem unserer bisherigen Kitten, in einem schönen Zuhause bei sehr netten Liebhabern und kann dort die Königin sein. Wir vermissen sie, wissen aber auch, dass es für Impala die beste Entscheidung war um ihr gerecht zu werden.

Geburtsdatum 04. Februar 1998
verstorben: 05. April 2010
Vater: EC/IP Icecat's Kalle Blomqvist
Mutter: Ch S*Blue Impala's Dazzle
Farbe: black-mc-tabby-white (NFO-n-09-23)
  Blutgruppe A
HCM: Ergebnis: normal (Ultraschall am 14.10.2006)
Titel: International Champion
Würfe L-Wurf + N-Wurf, R-Wurf, U-Wurf, X-Wurf
Vorfahren Stammbaum

Foto links - Impala im Sommer 2006 im Alter von 8 1/2 Jahren beim Sonnenbad auf unserem Balkon.
Foto rechts - Impala wenige Tage vor ihrem 9. Geburtstag und voll im Fell stehend.:)

Impala während ihrer Babypausen

Impala im Sommer 2001 Impala im November 2002

© Bilder - Nicole Heitbrink/Monika Binder