Viele Jahre sind ins Land gegangen bis mein Traum wahr wurde....... Schon seit langem wollte ich ein Mädchen aus Norwegen aus alten Linien, aber irgendwie schien es als sollte mein Traum nicht in Erfüllung gehen - immer wieder wurden Pläne auf unheimliche Art und Weise von der Natur durchkreuzt. Mit Kira hat mein langjähriger Traum Gestalt angenommen und ich bin ganz verzaubert. Ich danke Hanne & Mona von ganzem Herzen, dass sie mir geholfen haben meinen Traum zu verwirklichen !

Viele Jahre haben wir zusammen gebracht und du hast immer mehr Herzen geöffnet und wurdest von Jahr zu Jahr anhänglicher. Leider durftest Du nur 12 1/2 Jahre auf der Erde verweilen. Gemeinsam sind wir durch dick und dünn gegangen und haben gekämpft. Aber dann kam der Tag an dem wir dich gehen lassen mussten. Vergessen werden wir deine spezielle Art mit deinen Liebesbissen und Kopfnüssen nie und in deinen Kindern und Enkelkindern wirst Du immer weiterleben.

Mit Kira ist mit 2 Jahren bei uns ein verschmustes, verspieltes, anderen Katzen gegenüber etwas zurückhaltendes Norwegermädchen aus alten norwegischen Linien eingezogen. Vielleicht auch weil sie die gleiche Farbe hat, so erinnert sich mich ein wenig an Larissa, eine Schwester von unserer Louise. Kira ist ein typvolles Mädchen von mittlerer Größe und Körperbau. Ende November 2006 war Kira dann der Meinung, dass sie gerne Babies haben möchte und so haben wir ihrem Wunsch und sie decken lassen. So kamen im Februar 2007 ihre ersten Babies bei uns zur Welt Aus ihrem zweiten Wurf (im April 2008 geboren) haben wir ihre Tochter Nscho-tschi behalten. Kira hat in 2009 ihren letzten Wurf bekommen und wird im Herbst diesen Jahres in den Ruhestand gehen. Nochmals vielen vielen Dank an Hanne & Mona !

Geburtsdatum: 19. Februar 2004
verstorben: 24. August 2016
Vater: Ellila's Sylvester
Mutter: Ch Aag's Billeba
Farbe: black-white (NFO-n-09)
  GSD IV N/N (normal)
  HCM normal (Ultraschall am 19.04.2011)
Würfe: Buffy-Wurf; Winnetou-Wurf, Narnia-Wurf
Vorfahren: Stammbaum

 

Kira im Alter von 11 Jahren im Mai 2015

 

Kira im Alter von 5 Jahren (im September 2009)