Legolas - es war Liebe auf den ersten Blick !

Als unser Roedi 4 Jahre alt wurde, machten wir uns so langsam Gedanken über einen jüngeren Stammhalter.  Nicht nur weil Roedi irgendwann kastriert werden soll, sondern weil wir ja auch eine Tochter von Roedie haben und uns vielleicht in Zukunft noch eine weitere Tochter von ihm behalten wollten.:) So hielten wir für unsere Inga-Lill nach einem passenden Bräutigam Ausschau. Es kamen nicht viele Kater für uns in Frage, die Eigenschaften wie guter Typ, kräftiger Körperbau, guter Charakter mit einem für uns interessanten Stammbaum vereinten. Umso glücklicher waren wir, dass Inga-Lill und Varg im Februar Babies bekamen.:)

Als Legolas auf die Welt kam, war es Liebe auf den ersten Blick. Vom ersten Augenblick wusste ich, dass er bei uns bleiben würde. Legolas ist ein kräftiger, hochbeiniger Kater mit einem langgestreckten Körperbau und langem buschigen Schwanz, einem guten Typ mit geradem Profil, gutem Kinn und gut gesetzten, großen Ohren. Vom Wesen wirkt er wie ein großes Bärchen und er erinnert uns sehr an seinen Opa Kalle und mit dieser Art erobert er die Herzen im Sturm.:) Eigentlich hofften wir, dass Legolas uns länger als potenter Kater erhalten bleibt - aber manchmal kommt es eben anders als man denkt. Da Legolas im Alter von 2 Jahren nur noch die Mädchen im Kopf hatte und leider auch phasenweise markierte, haben wir uns entschlossen ihn kastrieren zu lassen. Er wird nun ein schönes Leben als Kastrat geniessen und den Nachwuchs als 'Onkel' betreuen.:)

Geburtsdatum 26. Februar 2004
  männlich, kastriert
Vater: Ch Varg av Ledsaak
Mutter: Icecat's Inga-Lill
Farbe: black-mc-tabby-white (NFO-n-09-23) - trägt non-agouti und Verdünnung
Titel: Premior
Blutgruppe: A
HCM: Ergebnis: normal (Ultraschall am 14.10.2006 & 19.04.2011)
Würfe V-Wurf, W-Wurf, X-Wurf, Y-Wurf
Vorfahren Stammbaum
Legolas im Februar 2015
 
Legolas im März 2007 und im Sommer 2005


 
 
Legolas im Alter von 9 Monaten und  6 Monaten
Fotos - © Nicole Heitbrink / Monika Binder