Nach fast 12 Jahren war es wieder soweit, ein Tilia Nova's Kater hielt wieder Einzug in unsere Familie. Schon lange hegten wir den Gedanken an einen neuen Kater für unsere Mädchen, aber es war nicht leicht, dass passende zu finden, vielleicht auch weil ein Katerkauf auch Vertrauenssache ist. :) Als Bette uns von der geplanten Verpaarung zwischen Bine und Sylvester erzählte, war sehr schnell klar, dass wir ein Katerchen aus der Verpaarung haben wollten. Zum Einen um auch weiterhin die Linien von unserem Roedi in unserer Cattery für die ferne Zukunft zu sichern, zum Anderen aber auch um weiterhin Größe und einen tollen Charakter auf Dauer zu sichern. Das Warten hat zwar gedauert, aber wie schon vor 12 Jahren hat es sich absolut gelohnt. Percy ist ein wundervoller Kater mit einem schönen Norweger-Typ, kräftigen Pfoten, gutem Körperbau und vor allen Dingen einem wundervollen verschmusten Wesen. Seinen tollen Charakter und seine ganzen Vorzüge hat er auch erfolgreich an seinen Nachwuchs weitergegeben. Um auch weiterhin diese Dinge in unserer kleinen Cattery zu erhalten, haben wir im Frühjahr 2014 seinen Sohn Chewbacca behalten. Im Februar 2016 wurde sein letzter Wurf geboren und seit dem darf er sein Leben als Kastrat genießen. :) Nun hoffen wir, dass sein Sohn in seine Fußstapfen treten wird.
Wir danken Betta & John sehr dafür, dass sie uns diesen tollen Kater anvertraut haben !
Geburtsdatum 12. November 2010
Vater: DK*Tooncat's Sylvester, JW
Mutter: IC DK*Tilia Nova's Bobbasina
Farbe: red-tabby-cl-white (NFO-d-09-22)
GSD IV N/N (beide Eltern sind N/N getestet); PKdef N/N (Eltern/Vorfahren sind N/N getestet)
  HCM normal (Ultraschall am 03.12.2015, Dr. S. Schiller)
Würfe König der Löwen-Wurf; Eragon-Wurf; Panem-Wurf; StarWars-Wurf; Z-Wurf; Candy-Wurf; Shannara-Wurf
Vorfahren Stammbaum
Percy im Alter 4,5 Jahren
   
Percy im Alter von 2,5 & 3,5 Jahren im Sommerfell
Percy im Alter von 7 & 11 Monaten
Percy im Alter von 16 Wochen
 
Fotos - © Nicole Heitbrink