Eine nette Attraktion ist der in 2004 eröffnete Dinopark in Fürth/Bayern.

Der Dinopark ist zwar nicht sehr groß, so dass man wirklich alles innerhalb weniger Stunden gesehen hat, aber die Kinder waren total begeistert und wollen demnächst dem Park wieder mal einen Besuch abstatten. Man kann dort die verschiedensten Dinosaurier in Lebensgröße erleben und lernt auch Arten kennen von denen man vorher vielleicht noch nichts gehört hat.
So sieht man dort z.B. den Dunkleosteos, den Dimetrodon oder auch den Allosaurus.

Nach einem Rundgang hat man noch die Möglichkeit mit den Kindern Fossilien frei zu klopfen, was auch einiges Geschick erfordert und was auch etwas Zeit in Anspruch nimmt. Wie wir 2004 im Dinopark waren, war der Park noch nicht komplett fertiggestellt, da es sich um eine Art Pilotprojekt gehandelt hat, aber es war trotzdem sehr schön. Es finden dort auch immer verschiedene Ausstellungen statt, wo man dann Dinosaurierskelette und -knochen besichtigen kann.

Mehr Infos gibt es auch unter http://www.dinopark-fuerth.de