Hallo, mein Name ist Niclas:)
Auf dieser Seite könnt ihr ein wenig mehr über mich erfahren.
Am 22.01.2003 kam ich um 8.30 im St.Jospehs-Hospital in Wiesbaden auf die Welt. Ich war bei meiner Geburt 1cm grösser als meine ältere Schwester, also genau 54cm gross. Da ich aber schon in der 38. Woche auf die Welt kam, war ich ein bischen leichter als sie und brachte 'nur' 3370g auf die Waage. Was ich aber wohl ganz schnell aufholen werde *g*.
Wie ich auf die Welt kam, hatte ich ganz schwarze Haare und davon doch ziemlich viel. Aber schon wenige Tage später wurden sie langsam heller, so dass ich wohl später eher hellere Haare als mein Schwesterchen Lara haben werde. Ansonsten sehen wir uns als Babies aber schon ziemlich ähnlich.:) Im Moment schlafe ich noch viel und damit ich auch gross und stark werde trinke ich von Mamas Brust.

Mittlerweile bin ich schon ziemlich kräftig geworden und bald steht auch die nächste Vorsorgeuntersuchung an. Mit Mama bringe ich mein Schwesterchen jeden Tag in den Kindergarten und hole sie auch wieder ab. Leider bringt Larissa von dort auch sämtliche Grippewellen mit nach Hause, welche ich natürlich dann auch durchmachen muss.:( Später werde ich wohl auch mal in den Kindergarten gehen, naja bis dahin ist ja noch etwas Zeit, aber ich werde mich dann auch schon ziemlich gut auskennen. Mittlerweile bin ich auch schon getauft worden. Es war ein schöner sonniger Tag und der Pfarrer hat sich viel Mühe gegeben. Alle meinen Paten waren da und haben mich auch abwechselnd auf dem Arm gehalten. Von Tante Karin habe ich eine tolle Krabbeldecke geschenkt bekommen, wo ich tagsüber gemütlich draufliegen kann und wo ich sogar auch ab und zu mal mein Nickerchen drauf halte.:)

Mittlerweile bin ich auch schon stolze 10 cm gewachen und habe mein Geburtsgewicht verdoppelt.:) Mama meint das ich etwas grösser als mein Schwesterchen werde, da ich schon jetzt schneller aus der Kleidung rauswachse. Alle sagen das ich ein sehr fröhliches Kind bin und sehr viel lache. Naja ich fühle mich auch rundum wohl.:) Von Mama bekomme ich noch immer wann ich will Mumi und ich darf immer in ihrer Nähe schlafen. Mein Schwesterchen erzählt mir immer was sie im Kindergarten so alles gemacht hat und sie freut sich schon drauf wenn sie mir irgendwann endlich das Krabbeln beibringen darf. Den Kinderwagen finde ich nicht so toll, dafür ist es unheimlich schon wenn Papa oder Mama mich im Tragetuch tragen. So kann ich unheimlich viel sehen und es ist schön kuschelig. Autofahren finde ich auch ganz toll, da kann man immer so schön schlafen.:) Mittlerweile bin ich fast 6 Monate alt und es hat sich viel getan. Meine Haare sind etwas lichter geworden, dafür sind mir aber ganz helle Haare nachgewachsen.:) Seit 2 1/2 Monaten kann ich mich alleine auf den Bauch drehen und dadurch kann ich viel mehr sehen. Besonders viel Spaß macht es wenn wir bei schönem Wetter draussen im Garten sind. Manchmal rolle ich mich auch wieder vom Bauch auf den Rücken zurück, aber das will nicht immer so richtig klappen.:) Mein Schwesterchen freut sich schon unheimlich drauf, wenn ich in naher Zukunft bald mit dem Krabbeln anfangen werde.

Mittlerweile habe ich ganz helle Haare bekommen und bin ganz schon mobil. Seit einiger Zeit versuche ich die ersten Krabbelversuche zu machen und vor einer Woche (da war ich gerade 6 1/2 Monate alt) habe ich es geschafft mich alleine hinzusetzen. Seitdem übe ich dies mehrmals täglich, da es unheimlich viel Spaß macht alles im Sitzen anzuschauen. Wenn ich mal nicht sitze, versuche ich überall hinzukommen und fange schon langsam die Regale auszuräumen *g*.

Alle Leute sagen, dass ich sehr früh schon unheimlich mobil bin.:)) Nachdem ich mich selbst hinsetzen konnte fing ich auch ganz schnell mit dem Krabbeln an und im November habe ich mich dann das erstemal alleine hingestellt und bin dann immer um den Tisch rumgelaufen, denn da konnte ich mich ja festhalten. Mein erstes Weihnachtsfest war auch sehr schön. Wobei Mama und Papa den Weihnachtsbaum in diesem Jahr auf den Balkon gestellt haben, denn er war einfach nicht sicher vor mir.:) Mein Schwesterchen war ganz schön aufgeregt, nur warum, dass konnte ich irgendwie nicht so verstehen. Aber wahrscheinlich muss ich dafür erst noch etwas älter werden. Kurz vor meinem Geburtstag konnte ich dann auch freihändig laufen und seitdem ist wirklich nichts mehr vor mir sicher. Nur mit den Schuhen habe ich es nicht so, aber Mama sagt, dass ich bei dem Wetter draussen noch nicht barfußlaufen kann. Naja, der nächste Sommer kommt bestimmt. Nach und nach kommen auch endlich meine Zähne und daher kann ich auch fast schon alles am Tisch mitessen. Wobei ich tagsüber zum Einschlafen und hier und da nachts (besonders wenn ich Zähne bekomme) noch Mumi bevorzuge.:)

September 2004..............Tja, nun habt ihr ja hier schon länger nichts mehr von mir gehört und ich dachte, dass es nun wieder mal an der Zeit ist. Mittlerweile klappt das ja mit dem Laufen schon wie am Schnürchen und ich übe auch schon fleißig das Treppensteigen. Nachts schlafe ich, zu Mamas Leidwesen, leider noch immer nicht durch. Aber was kann ich dafür, wenn mich zwischendrin meine neuen Zähnchen ärgern und ich dann einfach nicht alleine einschlafen möchte. Und bei Mama im Arm kuscheln ist für mich dann immer noch am Schönsten.:) Aber bestimmt wird dies ja auch nicht auf Dauer sein. Mein Schwesterchen ist manchmal auch ein wenig genervt von mir.........aber sie hat nun mal soviele schöne Spielsachen und es macht immer unheimlich Spaß diese auszuräumen und dann damit zu spielen. Aber wir spielen auch oft ganz toll miteinander und mein Schwesterchen erzählt mir immer das sie mich gaaaanz doll lieb hat. Und ich sie natürlich auch, daher freue ich mich schon immer, wenn sie mittags aus dem Kindergarten kommt. Manchmal hab ich's natürlich auch faustdick hinter den Ohren und speziell die Küchengeräte haben es mir angetan.:) Aber ich wäre ja wohl auch kein richtiger Junge, wenn ich immer nur lieb und brav wäre *smile* Leider wird es ja nun langsam draussen wieder kühler und ich muss mich wieder an lange Pullis und Jacken gewöhnen. Dabei war die Sommerzeit so toll, einfach barfuß durch den Garten tollen war einfach prima und zwischendrin noch ein bischen im Wasser planschen. Naja, der nächste Sommer kommt bestimmt. So, nun werde ich aber mal weiter spielen und mich zum Winter hin bestimmt mal wieder melden.

31. August 2018  ©2000-18 Familie Heitbrink - Besucher seit 01.07.2003 
Eine Vervielfältigung oder Kopieren der Fotos, Zeichnungen oder des Designs ist nur mit unserer ausdrücklichen Genehmigung gestattet !!!