Mittlerweile ist viel Zeit vergangen und im Januar diesen Jahres habe ich schon meinen 3. Geburtstag gefeiert.

Da meine Mama im letzten Jahr nicht viel Zeit zum Schreiben hatte, habt' ihr in den vergangenen Monaten nicht viel von mir gehört. Daher wollen wir das vergangene Jahr trotzdem nochmal ein bischen Revue passieren lassen.:)

Meinen 2. Geburtstag haben wir im Kreis der Familie gefeiert und ich war richtig aufgeregt. Klar, dass ich mit meinen Geschenken gleich spielen wollte.:) Oster war so schönes Wetter, dass Larissa und ich draussen im Garten Ostereier und sogar Ostergeschenke suchen konnten. Das hat unheimlich viel Spaß gemacht und Mama hat von uns auch Fotos gemacht die ihr in der Fotogalerie bewundern könnt'. Im Sommer habe ich die Zeit draussen im Garten und speziell im Pool sehr genossen. Papa hatte wirklich ganz schön zu schaffen mich immer aus dem Pool zu bekommen.:) Und dann sind wir nach Italien in den Sommerurlaub gefahren. Ich sah das erste mal den Strand und das Meer und es war richtig toll mit Papa Sandburgen zu bauen und mit allen zusammen in den Wellen zu 'schwimmen'. Wir haben auch Larissas Patentante Chris besucht und natürlich auch Fevzi und Jasmin und sind mit ihnen zusammen in den Tiergarten nach Nürnberg gefahren. Das ist so richtig toll gewesen und ich bin mir sicher, dass Mama und Papa mit uns nochmal dorthin fahren. Hm, was gibt es doch noch zu berichten - viel fällt mir im Moment ehrlich gesagt nicht mehr ein. Weihnachten waren wir zum Teil zuhause, besonders schön war, dass Uroma an Heiligabend mit uns zusammen verbracht hat und 1 Tag waren wir bei Oma Helga und Opa Peter.

Dieses Jahr war es dann endlich soweit - ich habe meinen 3. Geburtstag gefeiert. Larissa sagt, dass ich beim nächstenmal meinen ersten richtigen Kindergeburtstag mit Freunden haben werde - mensch, da bin ich schon gespannt. Mit dem Kindergarten haben Mama und Papa noch ein bischen gewartet, denn erst wollte ich mich wohl noch nicht so von den Windeln trennen (was ich dann aber zu meinem 3. Geburtstag tagsüber doch gemacht habe *g*) und ausserdem hing ich doch noch etwas sehr an Mama und war nicht so begeistert, wenn sie mich 'alleine' ließ. An Ostern waren wir auf Ostereier suche auf dem Westerwald, war echt lustig...... Und Ende April war ich dann zum Schnuppern im Kindergarten. Tja was soll ich sagen, es hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen. Die Kinder sind alle sehr nett und die Kindergärtnerin meiner Gruppe finde ich auch richtig super. Mit ihr zusammen habe ich Mama auch ein hübsches Geschenk zu Muttertag gebastelt und auch meinen ersten Muttertagstuhlkreis erlebt. Das Sommerfest war super toll und danach ging es erst mal in den Sommerurlaub.

Larissa durfte mit ein paar Freundinnen (und einem Elternteil) an Halloween "um die Häuser ziehen". Natürlich durfte ich noch nicht mit, aber im Kindergarten haben wir Kürbisse ausgehölt und mit Kerzen gruselig leuchten lassen und bekam ein tolles Kürbisgesicht geschminkt. In der Weihnachtszeit haben wir Plätzchen gebacken und jeden Tag im Kindergarten auch ein "Türchen" geöffnet. Und natürlich kam auch der Nikolaus in den Kindergarten. Alles in allem habe ich in diesem Jahr unheimlich viel erlebt !

Euer Niclas

 
 
31. August 2018  ©2000-18 Familie Heitbrink - Besucher seit 01.07.2003 
Eine Vervielfältigung oder Kopieren der Fotos, Zeichnungen oder des Designs ist nur mit unserer ausdrücklichen Genehmigung gestattet !!!