Familie Heitbrink & Co - Unser Schwedenurlaub 2001
Bisher hatten wir immer bei Freunden in Schweden gewohnt. In 2001 haben wir aber das erstmal mit unseren Freunden zusammen ein Häuschen am See gemietet. Mit von der Partie war auch die Boxerhündin 'Biene', die unserer Freundin Christine gehört.
 
Hier 'unser' Häuschen und der Blick auf den See. Am See hatten wir einen Steg, von dem wir Boots- u. Kanufahrten auf dem See unternehmen oder ein kühles, erfrischendes Bad nehmen konnten. Das Wetter meinte es gut mit uns und so hatten wir ingesamt nur 3 Regentage, wo wir uns es im Haus am Kamin gemütlich machten (denn es konnte dann schon ganz schon kalt sein). An den Sonnentagen dagegen konnten wir uns auf der Terasse sonnen, Federball spielen und schöne Spaziergänge machen.
Hier seht ihr den Sonnenuntergang bei uns am See. Teilweise waren die Sonnenuntergänge richtig 'rötlich' und intensiv - leider war die Kamera zu dem Zeitpunkt nicht griffbereit:(
Es war herrlich mit anzusehen wie ruhig das Wasser war - die Oberfläche erschien zeitweise wie ein Spiegel. Nur ab und an waren die Bewegungen der Fische zu sehen.
Wir machten auch zwei kurze Abstecher nach Norwegen. Norwegen besticht durch eine herrliche Landschaft, wobei der Norden wahrscheinlich noch viel schöner und interessanter sein muss. Hier ein paar Einblicke in die norwegische Natur - wir haben sie auf dem Weg nach Oslo gemacht (über Kongsvingar).
 

Der Urlaub war einfach wunderschön. Gleich am ersten Tag haben Björn und Fevzi einen kleinen Hecht geangelt (welcher auch gut gemundet hat *g*). Larissas Oma Rosita ging desöfteren im Wald Beeren (Himbeeren, Preiselbeeren) und Pilze (Stein- u. Birkenpilze) sammeln, welche uns auch sehr gut schmeckten. In soviel schöner Natur gab es natürlich auch viele kleine und grössere Tiere. Direkt am Haus/See sah man Eichhörnchen, Frösche, Schlangen und Wildgänse. Auf dem Rückweg von Norwegen hatten wir in diesem Jahr das große Glück auch zwei Elche zu sehen (leider war der Fotoapparat wie immer nich griffbereit:( ). Ein schwedischer Freund von uns hatte sogar in dieser Zeit nur 50km entfernt von uns einen weissen Elch gesehen, welche in Schweden sehr selten sind und man nicht so häufig zu Gesicht bekommt. Rundherum war meistens eine himmliche Stille und es war schön morgens einfach nur von dem Zwitschern der Vögel wach zu werden. Wieder einmal haben wir gemerkt, das Schweden und Norwegen unsere Traumländer sind.

Auf dem linken Foto sieht man einen der Ausblicke auf den See von unserem Steg aus. Recht sieht man den Kamin in unserem Häuschen, der auch 1-2mal zum Einsatz kam, da es doch ziemlich abkühlte. Aber so ist nunmal der Norden:) Sonne, Regen, Wärme und Kälte - hier bekommt man einfach alles.
     Home